Junioren CC Baden Regio

Hast du Lust auf Spannung Spiel und Spass? Andere Sportarten sind dir zu langweilig?

Dänn chumm und mach mit und spiel Curling mit eus!!!

Unser Junioren- und Cherry-Rocker Center gehört zu den grössten in der Schweiz und bietet fast das ganze Jahr Curling Spass auf dem Eis.

Die "Cherrys" sind zwischen ca. 8 und 11 Jahren alt und starten mit den leichten Steinen.

Die Junioren sind zwischen 11 und 20 Jahren alt und messen sich auch gerne schon mal national oder gar international.

Wir treffen uns immer am Montag  16.45h – 18.15h (Cherry Rocker) bzw. 18.30h – 20.15h (Junioren).

Schau einfach Mal rein oder melde dich bei uns.

Cherry Rocker

Klicken um zu vergrössern
Cherry Rocker

Cherry Rocker, unsere jüngste Abteilung der aktiven Curler, spielt mit eigenen Steinen, Cherry Rocker Steine. Dem Alter entsprechend sind die speziellen Steine halb so schwer, d.h. 8.5kg, aber verfügen über gleiche Curling-Eigenschaften wie ganz normale Curling Steine. Im Alter von 7 Jahren beginnen die ersten Gehversuche auf dem Eis. Mit 11 Jahren wird dann zu den Junioren gewechselt und mit den grossen Steinen trainiert. Mittlerweile zählt unsere Cherry Abteilung sehr viele aktive Cherry Rocker, die auch regelmässig in der Schweiz an Turnieren teilnimmt und dies mit grossem Eifer und Erfolg. Höhepunkt ist die Schweizer Meisterschaften der Cherry Rocker.

Trainingszeiten jeweils am Montag 16.45h – 18.15h

Junioren

Im Alter ab 11 Jahren wird ausschliesslich mit den grossen Steinen trainiert in unserer Juniorenabteilung. Teams mit Knaben, Mädchen und gemischt nehmen an verschiedenen Turnieren und  Wettkämpfen teil und feilen fleissig an Technik und Taktik.

Zu unserer stattlichen Zahl von Junioren gehören auch immer wieder national und international sehr erfolgreiche Teams mit an. Unter anderem gab es auch schon Gold für die Schweiz an der Juniorenolympiade.

Trainingszeiten jeweils am Montag 18.30h – 20.15h