Alle News

von Ueli Sax

SOMMERFESTIVAL 2020

Auch das beliebte Sommerturnier trifft's: Das Curling-Festival 2020 muss coronabedingt abgesagt werden.

von Ueli Sax

NEUER EISMEISTER

Jamie Danbrook heisst der neue Eismeister, der uns zu Beginn der Saison - wann immer das ist - das Eis präparieren wird. Er spielte als Lead für Randy Ferbey und wechselte dann nach Halifax, wo er zuletzt sein eigenes Team als Skip führte. Seit 2015 arbeitet der 1988 geborene Jamie Danbrook als Icemaker in Halifax. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass er in Corona-Zeiten hierher reisen kann...

von Ueli Sax

PLATZ VIER...

Bei der Juniorinnen- A-Meisterschaft in Adelboden verliert das Team von Baden-Limmattal mit Xenia Schwaller, Anina Loritz, Nadja Hophan, Alexia Hengsberger und Anina Greter (Coach Claudia Zbinden) leider auch das Spiel um Platz 3 und wird damit Vierte. Nur, sagen die einen, immerhin, sagen die andern...

RESULTATE

von Ueli Sax

CHERRY-MEISTERSCHAFT

Die beiden CCBR-Teams belegen an der Meisterschaft in Aarau die starken Ränge 5 und 9. Sebastian Hemrle, Jöel Marbacher, Yara Marbacher, Alina Denzler (hinten) gewinnen 3mal, spielen einmal unentschieden und verlieren nur ein einziges Spiel. 3 Siege und 2 Niederlagen gibts für Lovis Bätschmann, Malea Bätschmann, Muriel Devaux, Céline Devaux. Herzliche Gratulation den Jüngsten!

RESULTATE

von Ueli Sax

SUPER 7: DAS FINALE

Zum letzten Mal bietet sich Andi die Gelegenheit, zwar nicht nach ganz vorne, aber immerhin noch von Platz 90 wegzukommen:

SUPER 7, DIE SIEBTE

GESAMTRANGLISTE SUPER 7

von Ueli Sax

HEIMSIEG FÜR DIE VETERANEN

Kurt Obrist (Skip), Robert Stob, Werner Roth und Monika Stob gewinnen das zweite Badener Veteranenturnier der Saison. Herzliche Gratulation!

RESULTATE

von Ueli Sax

MEDAILLENSEGEN

Bei der Mixed Doubles Breitensport-Meisterschaft gab's für den CCBR Silber und Bronze: Jolanda und Michael Devaux holten sich im Final gegen Engelberg-Titlis den zweiten Platz und Chantal Bugnon und Roger Wild gewannen nach Silber 2018 und Gold 2019 diesmal Bronze. Herzliche Gratulation!

von Ueli Sax

20. GÜGGELI-TROPHY

Stefan Fäh, Claudia Zbinden , Carole Schäfer, Michelle Weibel und Mathias Dietrich gewinnen die Gügggeli-Jubiläumsausgabe vor dem Team Ei-Esel und den Gästen aus Sissach. Herzliche Gratulation!

RESULTATE

von Ueli Sax

DER NACHWUCHS BEZAHLT LEHRGELD

Das Junioren C-Team mit Gian-Fadri Jaecklin, Siro Schmid, Nicolas Brand und Dylan Egger (Coach Dominic Meier) muss bei der Meisterschaft in Bern mit dem letzten Platz vorlieb nehmen. Trotzdem: Die Qualifikation für diesen Anlass macht Hoffnung!

RESULTATE JUNIOREN C

von Ueli Sax

SENORINNEN SM

An die WM hat's Esther Kobler, Dagmar Frei, Rosmarie von Rotz, Sylvia Schäpper und Doris Wunderlin nicht ganz gereicht. Aber Silber bei der Schweizermeisterschaft ist auch grossartig! Herzliche Gratulation!

RESULTATE

von Ueli Sax

NACHWUCHS-MEISTERSCHAFTEN

Das C-Junioren-Team von Dominic Meier mit Gian Fadri Jaecklin, Siro Schmid, Nicolas Brand und Dylan Egger hat sich für die Finalrunde der Schweizer Meisterschaft qualifiziert. Ebenfalls an der SM dabei ist das Juniorinnen A-Team. Herzliche Gratulation!

Nicht qualifiziert haben sich die B-Junioren (deutlich) und die beiden B-Juniorinnen-Teams (ganz knapp), sowie das zweite C-Junioren-Team. 

RESULTATE JUNIORINNEN A
RESULTATE JUNIOREN B
RESULTATE JUNIORINNEN B
RESULTATE JUNIOREN C

von Ueli Sax

AMASUS-TROPHY 2020

Die 4. Amasus-Skins Game-Trophy war ausgebucht und brachte einen auswärtigen Sieger: Der CC Luzern mit Oliver Maier, Brigitte Schori, Markus Vorburger und Simon Eugster schlug im Final Dominic Meiers Team. Glückwunsch!

RESULTATE

von Ueli Sax

SUPER 7: DIE ERSTEN SIEGER 2020

Das Neujahrsturnier 2020 gewinnen René Hoffmann, Peter Suter und Walter Stadler. In der Gesamtrangliste nach 5 Turnieren führt weiterhin Urs Rathgeb. Die nächste Gelegenheit bietet sich schon am 25.Februar: Super 7 - Winter!

von Ueli Sax

NEUJAHRSTURNIER = SUPER 7/5

Am 2. Januar spielen wir mit- und gegeneinander um den fünften Teil der Super 7-Serie. Anmelden kann man sich wie immer direkt im TAO.

Nach vier Turnieren führt immernoch ungeschlagen Urs Rathgeb die Rangliste an.
65. und damit nur noch fünftletzter ist Andi Strasser...

von Ueli Sax

VETERANENTURNIER

Arosa mit Werner Berchten, Julia Jegi, Urs Surber und Josef Steiner gewinnt das 39. Badener Veteranenturnier. Die Einheimischen Teams belegen Rang 2 (Bruno Zuber, Christian Kühne, Erich Baumgartner und Bruno Reinhard) und 3 (Kurt Obrist, Robert Stob, Werner Roth und Monika Stob). Herzliche Gratulation!

RESULTATE

von Ueli Sax

DER 3. TURNIERSIEG!

Die Badener U15-Junioren mit Gian-Fadri Jaecklin (Skip), Siro Schmid, Nicola Brand, Levin Bätschmann und Dylan Egger feiern in Urdorf bereits ihren 3. Saisonsieg! Herzlichen Glückwunsch!

RESULTATE

von Ueli Sax

DIE CHLÄUSE 2019...

...heissen Walter Iten, Peter Kieffer und Thomas Stadler. Herzliche Gratulation!

von Ueli Sax

15. BADENER CHERRY-TURNIER

Nach 4 Runden spannenden Runden ging Wallisellen (Bild) knapp als Sieger des 15. Badener Cherry-Turniers hervor. Der 2. Rang ging an Glarus, gefolgt von Aarau 2. Das beste Badener Team mit Sebastian Hemrle, Muriel Devaux, Malea Bätschmann und Lovis Bätschmann erreichte Rang 6.

Vielen Dank an allen Helfern, Spielern und Trainern!

RESULTATE

von Ueli Sax

MASTER CLASS KURS

Am 8., 15. und 29. Januar führt Rodger Schmidt wieder einen Master Class-Kurs durch. Für Fr. 200.- können sich maximal 8 Teilnehmende in Technik, Team Play, Shot Making und anderem verbessern. 

Anmeldungen bitte direkt an Martin Müller: curlingschule@ccbadenregio.ch

von Ueli Sax

SILBER FÜR DIE SCHWEIZER!

© WCF/Celine Stucki

Yannick Schwaller, Michael Brunner, Romano Meier und Marcel Käufeler verlieren den EM-Final gegen die favorisierten Schweden deutlich. Die Silbermedaille aber ist ein schöner Trost. Herzliche Gratulation!

RESULTATE

von Ueli Sax

Hot Shots gewinnen Chäscup 2019

Die 34. Austragung des Chäscups endete mit dem Sieg von René Hoffmann, Mathias Dietrich, Ramon Jud, Hans Bürgler und James Robinson. Sie schlugen im Final Vorjahressieger Mannheim. Herzliche Gratulation!

RESULTATE

von Ueli Sax

ERFOLGREICHER NACHWUCHS

Siro Schmid, Nicola Brand, Selina Studer und Levin Bätschmann (Coach Dominic Meier) gewinnen das U15-Juniorenturnier in Schaffhausen. Gian Loritz, Alina Jonas, Simon Rauchenstein, David Pfister und Michael Deshe (Coach Jolanda Devaux) werden fünfte. Herzliche Gratulation!

RESULTATE

von Ueli Sax

SUPER 7: DER CHLAUS KOMMT...

Das vierte Super 7-Turnier steht am 3. Dezember ganz im Zeichen des Chlaus. Anmelden kann man sich wie immer in der TAO im Mitgliederbereich.

SUPER 7-CHLAUSTURNIER
GESAMTRANGLISTE NACH 3 TURNIEREN

von Urs Räber

TEAM SCHWALLER AN DER EUROPAMEISTERSCHAFT

Knapp 2 Punkte machen am Schluss den Unterschied. Das Curling Team Schwaller mit dem Solothurner Skip Yannick Schwaller  Michael Brunner und unseren ehemaligen Junioren Marcel Käufeler und Romano Meier gewinnt das Rennen um den Schweizer Platz für die Europameisterschaft im schwedischen Helsingborg.

von Ueli Sax

NEUE SIEGER

Isabelle Zollinger und Stefan Fäh gewinnen die 3. Mixed Doubles Trophy in Baden-Dättwil vor dem CC Mannheim mit Irene und Jürgen Beck und den Siegern der ersten beiden Austragungen, Chantal Bugnon und Roger Wild. Herzliche Gratulation!

RESULTATE

von Ueli Sax

4. AMASUS SKINS GAME TROPHY

Für das Turnier vom 11. Januar 2020 sind noch Plätze frei!
Anmeldung HIER oder im TAO

 

von Ueli Sax

SUPER 7: ES GEHT WEITER!

Am 1. Oktober treffen sich die Super 7 - Spieler*innen zum dritten Mal. Anmelden kann man sich wie immer im TAO (Mitgliederbereich)

Informationen   Zwischenrangliste

von Ueli Sax

KIWIS WIEDER SOMMERLIGA-SIEGER

Wie im Vorjahr gewinnnen die Kiwis die Sommerliga. Nach einer turbulenten Schlussrunde setzen sich Anke Maurer, Peter Roth, Peter Maurer, Andreas Zbinden und Pascal Eicher durch. Platz 2 geht an den CCA Wiggertal (Chantal Bugnon), Platz 3 an New Holland (Stefan Fäh). Herzliche Gratulation!

RESULTATE LIGA A-D

von Ueli Sax

TEAM SCHWALLER IN FORM!

Nur eine Woche nach dem Sieg beim Baden Masters gewinnen Yannick Schwaller, Michael Brunner, Romano Meier und Marcel Käufeler das nächste WCT-Turnier. Bei der Oakville Fall Classic in Kanada siegen sie mit 7 Erfolgen bei nur einer Niederlage. Herzliche Gratulation!

 

von Ueli Sax

DIE CHINESEN

Wer sie sind, was sie wollen, was sie bei uns taten und wer sie trainiert. Mehr dazu im SHOT!

von Ueli Sax

Im vierten Anlauf hat's geklappt!

Das Team aus Worb mit Christan Durtschi, Stefan Schori, Karin Durtschi und Reto Müller gewinnt das 4. Curling Sommerfestival. Rang 2 geht an die Steiesel mit Marco Keller, René Hoffmann, Mathias Dietrich und Ueli Sax, Rang 3 ans Vorstandsteam mit Philipp Bader, Jörg Keller, Sigrid Baschnagel und Christian Hoffmann. Herzliche Gratulation!

RESULTATE

 

von Martin Müller

Sommerliga ab sofort auf YouTube

Die Sommerliga und weitere Turniere nach Ankündigung können ab sofort auf YouTube mitverfolgt werden.

von Ueli Sax

Super 7, nächste Folge...

Ein neues Turnier in altem Format: 2 x 4 Ends, 7 x pro Saison, Einzelrangliste, nur für Mitglieder, am Dienstag, dem 20. August, zum nächsten Mal.

von Urs Räber

Rink Kameras und Monitore

Ab Juni 2019 bietet das Curling Center Baden Regio neben qualitativ hochwertigem Eis auf allen vier Rinks auch HD Live-Kamera-Bilder und mehr an.