Alle News

von Ueli Sax

SENIORINNEN-WELTMEISTERSCHAFT

Mit einem Sieg gegen Anette Norbergs Schweden gewinnen Dagmar Frei, Esther Kobler, Rosmarie von Rotz, Sylvia Schäpper und Susanne Affeltranger die Bronzemedaille an der WM in Oestersund. Herzliche Gratulation!

von Urs Räber

SCHWEIZER MEISTER IM EINZEL

Am vergangenen Wochenende wurde in Baden die Schweizer Meisterschaft im Einzel ausgetragen. Martin Rios wurde verdient Schweizer Meister in dieser Einzel Disziplin. Er hat alle Gruppenspiele wie auch alle Finalspiele gewonnen.

  Goldmedaille/Schweizer Meister:
  Martin Rios, Glarus

  Silbermedaille: Sebastian Keiser, Zug

  Bronzemedaille: Marco Keller, Baden Regio

Möchtest du an der Einzel - Schweizermeisterschaft 2019 mitspielen? Dann trage deine Turnier- und Clubliga-Resultate der kommenden Saison auf www.curlingliga.ch ein.

von Ueli Sax

DIE HALLENLIGASIEGER

Jack Daniels 07 heissen die Hallenligasieger der Saison 2017 / 2018

von Ueli Sax

DIE VORENTSCHEIDUNGEN SIND GEFALLEN

Die Hallenligasaison 2017/18 ist fast zu Ende. So sieht's vor dem Finaltag aus:

von Urs Räber

ABTOUETE 2018

Melde Dich jetzt an.  

von Ueli Sax

NOCH EIN TITEL!

Die Cherry Rocker werden Schweizer Meister

von Ueli Sax

VETERANEN MASTERS

Die Veteranen brillieren mit den Rängen 2,3 und 6 beim Veteranen Masters in Bern, der inoffiziellen Meisterschaft.

von Urs Räber

Vize-Schweizermeister Mixed Doubles Breitensport

Chantal Bugnon (Skip) und Roger Wild (Baden Regio Laforest) gewannen Silber an der Mixed Doubles SM Breitensport 2017/18 Biel-Bienne vom 1.- 4.3.2018.

von Ueli Sax

BRONZE FÜR JUNIORINNEN

Die B-Juniorinnen werden bei der Schweizer Meisterschaft Dritte 

von Ueli Sax

DIE SENIORINNEN HOLEN DEN SM-TITEL!

Dagmar Frei, Esther Kobler, Rosmarie von Rotz und Sylvia Schäpper sind Schweizermeisterinnen - und fahren wahrscheinlich an die Weltmeisterschaft! Herzliche Gratulation!

 

RESULTATE

von Urs Räber

6er Hütte - Neuer olympischer Rekord

Martin bedankt sich.
Martin Rios bedankt sich © WCF / Richard Gray

Jenny und Martin haben einen neuen olympischen Curling-Rekord aufgestellt.  Im Spiel gegen die USA

von Urs Räber

Curling in Pyeongchang und am Fernsehen

Die Olympia Rinks in Pyeongchang
Die Olympia Rinks in Pyeongchang © WCF / Richard Gray

Mit dem ersten Curling-Mixed-Doppel an Olympischen Spielen sind Jenny Perret und Martin Rios mit einem 7:5 Sieg

von Ueli Sax

NOCH EIN HEIMSIEG FÜR DIE STEIESEL

In vielen hartumkämpften Spielen wurde der Sieger der 2. Amasus Skinsgame Trophy ermittelt. Am Schluss standen Marco Keller, Philipp Bader, Michael Devaux und Nik Meier an der Spitze der Rangliste. Herzliche Gratulation!

RESULTATE

von Ueli Sax

DIE ERSTEN SIEGER DES JAHRES

Das Team "Mut" mit Mathias Dietrich, Carole Schäfer, Walter Stadler und Maggie Weber hat das Neujahrsturnier 2018 zu seinen Gunsten entschieden. Herzliche Gratulation! Auf dass sämtliche Wünsche aller Beteiligten in Erfüllung gehen mögen!

RESULTATE

von Ueli Sax

TURNIERSIEG IN CHINA

Bern Zähringer mit unseren beiden CCBR-Mitgliedern Romano Meier und Marcel Käufeler gewinnt das International Curling Elite in Qinghai/China! Mit 9 Siegen in 10 Spielen, darunter zweimal gegen Ulsrud/NOR und im Final gegen Rui/CHN gewinnen sie erstmals ein grösseres internationales Turnier. Herzliche Gratulation!

 

Bericht des Internetportals Xinhuanet (engl.)

 

von Ueli Sax

NACHWUCHSMEISTERSCHAFTEN

Vor den letzten beiden Runden der Round Robin liegen die B-Junioren auf Zwischenrang 4, die B-Juniorinnen auf dem 5. Platz. Guet Stei im Januar in Uzwil!

RESULTATE JUNIOREN B

RESULTATE JUNIORINNEN B

 

von Ueli Sax

DER CHLAUS BEIM CCBR

Eine volle Halle, gute Stimmung, hochklassiges Curling: Die grössten Chläuse haben diesmal Marco Keller, Lucas Hengsberger, Thomas Fricker und Rolf Willi gewonnen. Herzliche Gratulation!

RESULTATE CHLAUSTURNIER 2017

 

von Ueli Sax

CHERRIES GEWINNEN DAS EIGENE TURNIER

Gleich mit vier Teams war der CCBR beim eigenen Cherry Rocker Turnier vertreten. Und dies eusserst erfolgreich!

von Ueli Sax

MEISTERSCHAFTSSTART

Für die beiden B-Teams der Juniorinnen und der Junioren hat die Meisterschaft begonnen. Und der Auftakt ist ziemlich gut gelungen.

von Ueli Sax

STEIESEL VERTEIDIGEN CHÄSCUP ERFOLGREICH

Marco Keller, Michi Devaux, Philipp Bader und Ueli Sax holen sich die grössten Chäsportionen.

RESULTATE CHAESCUP 2017

 

von Ueli Sax

DOPPELSIEG DER CHERRIES

CCBR-Nachwuchs dominiert Cherry Rocker-Turnier in Aarau

von Ueli Sax

CHLAUSTURNIER

Der Kampf um den Grittibänz findet am Dienstag, 5. Dezember statt. Anmeldung im TAO

 

von Ueli Sax

OLYMPIA 2018 OHNE PÄTZ UND CO.

Die Trials in Biel führen nicht zum grossen Ziel.

von Ueli Sax

1. Laforest Mixed-Doubles-Trophy

12 Teams spielten um den Sieg beim ersten Miexd-Doubles-Turnier in unserer Halle. Gewonnen wurde es von CCBR-Mitglied und Organisator Roger Wild, zusammen mit Chantal Bugnon. Herzliche Gratulation!

RESULTATE

 

von Ueli Sax

NEUE FREEGUARD-REGEL

Der CC Baden Regio übernimmt die neue Regel zur Freeguard-Zone ab sofort. Sie gilt damit in unserer Halle für Turniere und Hallenliga. Und so sieht sie aus: NEUE FGZ-Regel

 

von Ueli Sax

NOCH EINMAL: DER SHOT SHOP KOMMT

Am Donnerstag, 26. Oktober, ist der SHOT SHOP noch einmal bei uns in der Halle. Inofs dazu gibt's HIER

 

von Ueli Sax

Schweden gewinnen das Baden Masters 2017

Niklas Edin, Oskar Eriksson, Rasmus Wranå und Christoffer Sundgren gewinnen zum zweiten Mal das Baden Masters. Den Titel holen sie sich mit einem Sieg gegen Ulsruds Norweger.

RESULTATE BADEN MASTERS 2017

EDIN - ULSRUD: DAS VIDEO

 

von Ueli Sax

So lief die Ausgabe 2017:

Baden Masters

DER TURNIERTICKER

von Ueli Sax

EIN VERSPRECHEN FÜR DIE ZUKUNFT

 

Das Team Bern Zähringer mit Skip Yannick Schwaller und den drei ehemaligen Badener Junioren Romano Meier, Marcel Käufeler und Michael Brunner auf dem Weg an die Spitze. 

 

von Ueli Sax

GUT BESETZTE ZUSCHAUERRÄNGE

Das Baden Masters 2017 kommt gut an: Die Plätze im Restaurant sind seit dem Freitagmorgen gut besetzt, das Interesse an den Spielen gross. 

 

von Ueli Sax

18. August, 16 Uhr, 29 Grad Celsius

Der Weg zur 2000-Watt-Gesellschaft ist noch lang...

 

von Ueli Sax

Fotoshooting

Dass sich unsere Halle auch für Film- oder Fotosessions eignet, scheint sich auch beim WM-Dritten Genf herumgesprochen zu haben. Teamfotograf Benoît Schwarz setzt seine Kollegen ins richtige Licht.

 

von Ueli Sax

Guet Stei - ein Leben lang!

Curling macht glücklich, das wissen wir schon lange. Rahel Müller und René Hoffmann sogar so glücklich, dass sie sich getraut haben! Alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit!

 

von Ueli Sax

Favoritensieg zum Saisonauftakt

Bei der zweiten Ausgabe des grossen Sommerturniers hat sich mit Bern Inter Appatrade (Christian Bangerter) das favorisierte Swissleague-Team durchgesetzt. Als bestes CCBR-Team kamen die "Vorständler" mit Philipp Bader, Jörg Keller, Nik Meier und Sigrid Baschnagel auf Platz 3. Herzliche Gratulation!

 

RESULTATE